Anzeige wegen falscher Verdächtigung wegen Anzeige einer falschen Verdächtigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich ihn nun wiederum für diese Anzeige auch wegen falscher Verdächtigung anzeigen?

Ja, wird aber vorläufig eingestellt, solange das 164er Verfahren gegen Dich selbst läuft. Und das wird vorläufig eingestellt, solange das 240er Verfahren gegen den Polizisten läuft... Vgl. 154e StPO

Grundsätzlich jeder kann jeden anzeigen. Das bedeutet ja bloß, dass man dem Staat einen Sachverhalt anzeigt, den man für strafbar hält. Das muss er jedoch nicht sein. Vorliegend kannst Du Dir ein Anzeige sparen, da dabei sowieso nichts rauskommen würde. Die Aufnahme des nicht-öffentlich gesprochenen Worts stellt zudem einen Verstoß gegen § 201 StGB dar. Dein gesamter Beitrag liest sich wie der eines Querulanten und wirkt zudem wirr.

Wyldechild
Fragesteller

Die Aufnahme ist zulässig wenn ich davon ausgehen muss, dass es zu einer Verletzung meiner Rechte kommt, die ich anders nicht nachweisen kann. Dies hat mir der Leiter der internen Ermittlungen auch bestätigt.

Da er weiß, dass es keine rechtliche Grundlage für die Maßnahme gab liegt aber keine falsche Verdächtigung vor.

Philippus1990  14.08.2019, 17:48
@Wyldechild
Dies hat mir der Leiter der internen Ermittlungen auch bestätigt.

Glaube ich Dir nicht. Aber selbst wenn: Auch der "der Leiter der internen Ermittlungen" kann eine falsche Rechtsauffassung haben.

du schreibst wirr - bevor jemand zur Blutentnahme gebeten wird, kommen zunächst mal die Atemalkoholkontrolle und evtl. ein Schnelltest für BTM. Wenn dies verweigert wird, dann direkt zur Blutabnahme.

du willst das mitgeschnitten haben? komisch, die Zeit um das Handy rauszuholen und einzuschalten war da -- im Leben nicht

Ohne einen begründeten Verdacht

sooo; da reicht schon eine auffällige Fahrweise; dann wirst massiv gegen die Polizisten vorgegangen sein

wie immer hat eine Geschichte 2 Seiten

Wyldechild
Fragesteller

Die Aufzeichnung habe ich gestartet als die Abfrage meine Personalien über 20 Minuten gedauert hat.

Eine Blutentnahme ist nur mit Verdacht zulässig, der wie gesagt nicht gegeben war. Ich habe sogar explizit gefragt und die Antwort erhalten das sei Willkür.

Kann ich ihn nun wiederum für diese Anzeige auch wegen falscher Verdächtigung anzeigen?

Du kannst in Deutschland jeden wegen jedem anzeigen, also tu, was Du nicht lassen kannst.

Wer hat denn die Blutprobe angeordnet?

Hast du dich gegen die Blutprobe körperlich zur Wehr gesetzt?! oder was meinst du mit gezwungen??

Das mit der Tonbandaufzeichnung ist kaum zu glauben und wirkt schon paranoid!

Mal sehen, was im Gerichtsverfahren entschieden wird.

Wyldechild
Fragesteller

Ich habe mich, wie oben geschildert, nicht körperlich gewehrt aber klar erklärt, dass ich nicht einverstanden bin und es keine rechtliche Grundlage für sein Handeln gibt.

Still  15.08.2019, 06:19
@Wyldechild

Hat ein Richter die BP angeordnet oder war es der Polizist selbst? In der Verfahrensanzeige muß ja der Grund für die Entnahme stehen. Hast du da mal Einsicht erhalten? Wurden Ausfallerscheinungen bei dir festgestellt/behauptet?

Wyldechild
Fragesteller
@Still

Das war der Polizist selbst, ein Richterbeschluss ist dafür mittlerweile nicht mehr nötig.

Als Begründung wurde der Verdacht auf eine Drogenfahrt angegeben. Ausfallerscheinungen wurden bei mir weder festgestellt, noch wurde es behauptet. Zitat des Polizisten: "Kein Verdacht, das ist Willkür und das dürfen wir".

Still  16.08.2019, 06:55
@Wyldechild

Dann solltest du eine Strafanzeige wegen "Körperverletzung im Amt" bei der Staatsanwaltschaft einreichen. Ferner würde ich mittels Anwalt ein Schmerzensgeld einklagen.

Wyldechild
Fragesteller
@Still

War eine Zeit lang nicht online, der Fall liegt noch bei der Staatsanwaltschaft. Anzeige wurde direkt nach dem Vorfall wegen Körperverletzung, Nötigung in besonders schwerem Fall, Verleumdung (sie haben dem Arzt gegenüber behauptet ich sei gegen die Polizei und diesen Staat weil ich auf Nachfrage gesagt habe kein Vertrauen in diesen Rechtsstaat zu haben, da er mir nie geholfen hat wenn ich Opfer wurde) gestellt. Ich hoffe, dass es zu einer Gerichtsverhandlung kommt und werde anschließend gegen die Anzeige wegen falscher Verdächtigung vorgehen.

Still  06.09.2019, 23:16
@Wyldechild

Mit der Verleumdung ziehst du alles ins Lächerliche! KV wäre vollkommen ausreichend gewesen!

Wyldechild
Fragesteller
@Still

Sie gehört eben dazu. Es kann ja nicht sein, dass ein Polizeibeamter beim Arzt falsche Tatsachen über mich verbreitet.