Anzeige wegen angeblicher Tierquälerei. Folgen?

14 Antworten

wenn der tierarzt empfohlen hat ihn einzuschläfern kann man dir dabei ja keinen vorwurf machen.. würde zum tierarzt verweisen

Wenn du dir nichts zu Schulde kommen lassen hast dann solltest du dir das von deinem Tierarzt bestätigen lassen - dieser hat einen Hund ja regelmäßig gesehen und kann daran gute Beurteilungen treffen.

Hallo,

Doch nach 2 Monaten nach seinem Tot, bekomme ich auf einmal eine Anzeige wegen Tierquälerei.

Was genau wird Dir denn vorgeworfen?

So eine Anzeige kann jeder machen. Der Tierarzt kann bestätigen, dass Du mit Deinem Hund regelmäßig dort warst.

wenn der hund glücklich war und keine schmerzen,warum wurde er eingeschläfert? und warum wurde er dafür abgeholt? warum war keiner von euch dabei? der hund ist der beste freund des menschen,er würde seine leute niemals allein lassen,euer hund mußte ganz alleine gehen. unten schreibst du,ob man dir deine katzen weg nehmen würde,wenn sie flöhe bekommen würden. haben sie welche? hatte der hund flöhe? war der befall so stark das er sich ganz kaputt gekratzt hat,und sich alles entzündet hat? DAS wäre ein grund für eine anzeige,und auch,um euch die katzen weg zu nehmen. flöhe hat jeder hund und jede katze die raus geht mal,die können sie sich überall holen,aber dann unternimmt man sofort etwas dagegen,bevor der befall so stark wird das man nicht mehr dagegen ankommt. das ist jetzt nur eine vermutung,denn du antwortest ja leider nicht auf die fragen,warum der hund nun genau eingeschläfert wurde,und warum er abgeholt wurde. aber vielleicht ziehen wir ja alle die falschen schlüsse aus den wenigen informationen die du uns gibst. wenn ihr immer beim tierarzt wart,dann laßt euch das von eurem tierarzt bescheinigen. laßt euch auch bescheinigen das der hund unheilbar krank war. wenn die anzeige wirklich ungerechtfertigt ist,dann macht eine anzeige wegen verleumdung. ich weiß nicht was ich hier von der sache halten soll und wie ihr tatsächlich mit euren tieren umgeht. du bist erst 16,für das was dir beigebracht und vorgelebt wird kannst du nichts. mit tieren muß man liebevoll und respektvoll umgehen,wenn man tiere hat trägt man die verantwortung für dieses kleine lebewesen. man muß dafür sorgen das es gesund,satt und sauber lebt. wenn man das nicht will oder kann,darf man keine tiere halten. kümmer dich gut um deine katzen,dann brauchst du keine angst haben das sie dir jemand weg nimmt.

Hallo,

Du schreibst, Du war immer regelmässig beim Tierarzt und Ihr hattet auch ein Medikament für Deinen Hund.

Versteh ich jetzt nicht ganz, warum Ihr den Hund jetzt vom Notdienst einschläfern habt lassen. Ich geh mal davon aus, das Dein Tierarzt dies nicht für nötig hielt und Euch jetzt angezeigt hat, was dann auch gerechtfertigt wäre, weil Du schreibst ja, der Hund benahm sich wie immer, winselte nicht und lief rum. Warum habt Ihr den Hund dann einschläfern lassen, noch dazu vom Notdienst. Der ist ja da für ganz dringende Sachen.

Hat der Notdienst den Hund bei Euch daheim eingeschläfert? Oder habt Ihr den Hund einfach mitgegeben? Denn das würde nicht für Euch sprechen, ganz im Gegenteil. Irgendwie passt das alles nicht , was Du erzählst und meiner Meinung nach stimmt ja auch irgendwas nicht oder warum macht Ihr Euch so viele Gedanken? Ruft den Notdienst?

Gruß