Anzeige an eine Person?

4 Antworten

sie wird Natürlich wissen das du sie angezeigt hast. Tipp: Rede mit der Person und wenn sie dich nicht in Ruhe lässt mach die Anzeige.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du eine Anzeige bei der Polizei aufgibt, dann wird natürlich aufgenommen wer die Anzeige erstattet hat, denn schliesslich geht es ja um eine Tat im Zusammenhang mit Dir und um diesen ganz konkreten Fall.

Und dann wird sich der Beschuldigte einen Anwalt nehmen und der wird (was er als Anwalt darf) Akteneinsicht verlangen und kann dann dort alles nachlesen. Auch wer die Anzeige aufgegeben hat.

Manchmal ist es schon besser, wenn die Person weiß, wer sie angezeigt hat. Das verhindert oft Wiederholungstaten. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Insofern kannst du das ruhig zur Anzeige bringen. Da unsere Justiz komplett überlastet ist, denke ich mal, dass die Anzeige wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

Nein, das geht nicht.

Außerdem nehmen die das eh nicht auf.

Marlon Hrs.

ziv07  31.01.2022, 14:01

Natürlich nehmen die das auf - das müssen sie sogar. Wird aber natürlich nix bei rum kommen wahrscheinlich, da gebe ich dir Recht

Marlon71011
Fragesteller
@ziv07

Ich war bei der Polizei , habe den Sachverhalt erklärt , er meinte wenn ich weis wer die Person ist und paar Beweise zeige, dann werden die das ganze protokollieren

ziv07  31.01.2022, 14:16
@Marlon71011

Und? Ich meine, das ist doch das was ich gesagt habe. Aber der wird es natürlich erfahren. Du musst da ja eine Zeugenaussage machen

Marlon71011
Fragesteller
@ziv07

Ich möchte es nicht vor Gericht oder so hingehen , einfach eine Anzeige machen und sie soll das bekommen und lesen