Tellonym Polizei?

5 Antworten

Bei der Polizei bekommst du nix die werden nichts tun können oder was stellst du dir vor was sie machen??? Du kannst jedoch aber die tells die dir geschickt wurden blockieren und den Nutzer anzeigen dann musst du noch angeben was dich gestört hat um den Rest kümmert sich Tellonym.

Die Polizei kann da rein garnichts machen da sie 1. nicht wissen wer der User ist und 2. würde der User warscheinlich mit einer Mahnung oder Accountsperre davon kommen. Der Aufwand lohnt sich nicht du kannst die tells aber auf Tellonym (anzeigen) das ist das einfachste und das effizienteste das du tun kannst:)

hoffe ich konnte helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst da nix machen da du „selber“ schuld bist das du sowas hast und selber weisst das alles Anonym ist. Das ist ne app wo man grössteils Beleidigt und ANONYM mobbt und genau das ist dir auch bewusst gewesen also kanb man nix machen. Wenn dich sowas stört dann einf ignorieren oder app / account löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anhand der Möglichkeit, Tells auch anonym zu formulieren, wird es leicht gemacht, andere beispielsweise zu beschimpfen oder in anderer Form zu belästigen.

https://www.klicksafe.de/themen/kommunizieren/tellonym/problematiken-bei-der-nutzung-der-app/

Die Polizei hat also korrekt geantwortet.

Mariaka97 
Fragesteller
 11.02.2019, 08:43

Aber rein rechtlich gesehen, dürfte so etwas doch gar nicht gehen. Immerhin ist es ja eine Straftat und die muss verfolgbar sein

feinerle  11.02.2019, 10:20
@Mariaka97

Es kann einer Firma nicht vorgeschrieben werden, was sie zu speichern hat und was nicht. Wenn die nichts speichert, ekien Nutzerdaten zu den einzelnen Nachrichten, keine IPs, dann gibts das halt nicht.

Deswegen. Abmelden, und tschüss. Was braucht man nachrichten von Leuten, die zu feige sind, ihren richtigen Namen drunter zu schreiben?

Wtf ist telonym?
Ne App?

Einfach löschen oder Account wechseln
Fertig

Mariaka97 
Fragesteller
 11.02.2019, 08:36

Ich würde aber schon wollen, dass es rechtlich verfolgt wird

Dave0000  11.02.2019, 08:41

Nicht alles was man will klappt auch ...

Der Name "telonym" klingt so als würde diese App ganz bewusst anonymisierten
Wenn du dich also bei einer App anmeldest die dich anonym lassen soll dann wirst du damit leben müssen das es umgekehrt genauso ist

Desweiteren denke ich das die Polizei auch wichtiger zu tun hätte als dieser Sache nachzugehen wenn du selbst die Möglichkeit hättest das einfach zu unterbinden

Mariaka97 
Fragesteller
 11.02.2019, 08:45
@Dave0000

Aber es geht auch über andere Personen und wird öffentlich gemacht. Wenn Straftaten nicht verfolgt werden können, dann sollte das in Deutschland nicht erlaubt sein

Dave0000  11.02.2019, 08:44

Grad Ma kurz reingelesen

Du kannst den sogar einfach blockieren ^^

Dave0000  11.02.2019, 08:56

Da siehst du was falsch

Natürlich "könnte" man sich bemühen da nachzugehen

Aber es ist sinniger dies nicht zu tun

Es werden schon genug Steuergelder an anderer stelle verschleudert

Warum sollte man bei dieser Sache Kapazitäten verschwenden

Stell dir mal vor wegen jeder anonymen Beleidigung im Internet müsste man son Riesen Aufwand betreiben
Das wäre garnicht umsetzbar

Wenn du weißt wer dich beleidigt und warum und dies nachweisen kannst ,dann wird ja auch gehandelt

Daher wäre es doch viel einfach den jenigen einfach zu blockieren

Wenn ich hier jetzt beleidige oder so werd ich auch einfach gesperrt
Problem gelöst

Mariaka97 
Fragesteller
 11.02.2019, 09:01
@Dave0000

Es gibt ja extra Leute die sich auf cybercrime spezialisieren und das Netz ist kein rechtsfreier Raum, zumindest habe ich das mal so gelernt.

die anzeige wird nix bringen

Mariaka97 
Fragesteller
 11.02.2019, 08:34

Darf aber rechtlich gesehen doch gar nicht möglich sein

In den AGB steht ja auch, dass eine rechtsverfolgung möglich ist.

HansHans12345  11.02.2019, 09:02
@Mariaka97

ahh krass

eine anzeige gegen anonym?

naja

Mariaka97 
Fragesteller
 11.02.2019, 09:03
@HansHans12345

Im Grunde genommen müsste tellonym die Strafverfolgung möglich machen und die Daten an die Polizei rausgeben

HansHans12345  11.02.2019, 09:06
@Mariaka97

klar

aber wegen nen paar beleidigungen wenn es jz nicht komplett hassrede ist und dich in den selbstmord treibt (das war ein bisschen harsch sorry) wird die polizei glaub ich keine riesen verhandung tun machen

Mariaka97 
Fragesteller
 11.02.2019, 09:17
@HansHans12345

Naja habe ja nicht genau erklärt um was es sich handelt. Ist schon echt übel und andere haben damit noch mehr Probleme (auch Mobbing in der Schule) also finde ich schon, dass da was gemacht werden sollte

Ichbineinfuchs  11.02.2019, 12:32
@Mariaka97

Nein kann man nix machen! Die die diese APP BESITZEN sind sich den folgen wohl bewusst . Jeder weiss das auf so einer Anonymen app sowas auch passiert. Ignorieren oder account löschen was anderes geht nicht. Kann man nix machen .