Anzeige?

2 Antworten

Nachdem das Gerät gestohlen wurde, kann er hierfür angezeigt werden. Da er es dir als neu verkauft hat, kannst du ihn auch dafür nochmal anzeigen.

Hättest du gewusst, dass es gestohlen wurden, hättest du dich sogar wegen Hehlerei strafbar gemacht.

Da es jedoch gestohlen wurde, musst du das Gerät ja auch sogar zurückgeben. Dass du ihn dann auch anzeigst, ist durchaus möglich.

Shiva866
Fragesteller

Bekomme ich mein Geld dann zurück oder nicht?

BBasti89M  17.02.2024, 21:07
@Shiva866

Ja, aber vielleicht nicht sofort. Es kommt darauf an, ob er das Geld noch hat, bzw. welches verdient.

Konnte ich ihm trotzdem anzeigen dass er mir ein gebrauchtes Gerät verkauft hat?

Selbstverständlich, wer sollte Dich daran hindern?

Shiva866
Fragesteller

denkst du ich krieg mein geld dann zurück?

Rasentraktor007  17.02.2024, 21:53
@Shiva866

Nicht durch eine Anzeige, das Geld musst Du anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen.