Anzeichen für den wachstumsschub?

Bus308  30.12.2021, 06:45

Wie gross sind deine Eltern?

Noah13417
Fragesteller

Vater 1.72 mutter 1.63

5 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

163cm+172cm =335cm ÷2 =167.5cm +6.5cm =174cm

Du wirst 174cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, nicht wirklich. Es ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, auch wenn diese Antwort sehr unbefriedigend ist, so muss halt einfach abwarten. Du bist ja auch erst 13 und hast noch ein paar Jährchen.

Wenn du mit 18 immer noch 1,50m wirst du trotzdem ein hübsches Mädchen finden.;)

Hallo Noah🤗

Wachstumsschübe gehen manchmal mit Gliederschmerzen einher. Das bedeutet das Beine und Arme schmerzen. Es ist auch nicht immer gleich. Mal sind es leichte Schmerzen mal etwas schlimmere. Du kannst dann 1cm Körpergröße zulegen oder auch mal 3 oder 5. All das ist aber nicht vorhersehbar und für dich am ehesten daran zu erkennen das dir deine Hosen zu klein werden.😉

Im übrigen kannst du auch 1.85cm groß werden. Die Größe deiner Eltern ist zwar eine gute Richtlinie aber keine fixe Aussage.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wachstumsschübe können öfters mal vorkommen, da gibt es nicht nur einen. Du wächst noch bis 17/18. Wenn du größer wirst, wirst du es merken. Ansonsten mess dich einfach mal jede Woche :3

Also ich habe nichts gemerkt,wirst du aber mit der Zeit bemerken