Anzahlung für Handy leisten?

3 Antworten

Wenn der Anbieter sowas anbietet, kannst du das natürlich machen. Du kannst auch die 200€ einfach beiseite legen und dann monatlich 8€ von den beiseite gelegtem Geld zahlen, dann fühlt sich die monatliche Gebühr weniger an.

Oder du kaufst dir ein Handy komplett und kannst dann einen Vertrag ohne Handy abschließen, der deutlich günstiger ist, als mit Handy.

Jimmyneutron620
Fragesteller

danke für die Antwort. Ich möchte mir ein neues iphone zulegen und habe berechnet, dass es mit Vertrag günstiger wäre als es separat zu kaufen und dann bei 1&1 nur flat zu holen. Möchte nämlich gerne bei 1&1 bleiben

Am Ende zahlst du doch das gleiche? Nur schneller? Das ist Blödsinn, wenn du das Geld später zahlst, wird es schon wegen Inflation billiger. Außerdem kannst du das Geld bis dahin noch anderweitig verwenden. Welchen Vorteil hätte denn diese Anzahlung für dich?

Jimmyneutron620
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hätte keinen Vorteil außer dass ich später weniger Geld zahle

ABCD1910  15.10.2020, 16:03
@Jimmyneutron620

Wie gesagt, das wird insgesamt gleich sein. Du hättest also gar keinen Vorteil. Und eine Menge Aufwand.

Da musst du den Anbieter fragen.