Was ist der Unterschied zwischen Mobilcom Debitel und direkte Handyanbieter?

3 Antworten

Guck mal auf die bereitgestellte Geschwindigkeit bei den mobilen Daten, ist meistens nicht mal annähernd LTE, wenn du nichts großes damit vor hast reicht das, kann aber ziemlich nerven wenn du LTE gewöhnt bist und dann nur 3G hast. Vom Telefonnetz ist kein Unterschied. Angebot genau vergleichen!

MasterYiJungle
Fragesteller

Benutzt kein LTE mir reicht 3G in moment bzw seit Jahren aus haben die Probleme mit dem LTE?

fishbonelara  09.11.2016, 19:22

Keine Probleme, haben die Firmenhandys mit solchen Verträgen aber wenn du mehr Leistung brauchst dann kannst das kostenpflichtige erhöhen. Diese Anbieter zahlen dann an zB Telekom

fishbonelara  09.11.2016, 19:23

Aber wehe du brauchst mal nen Service von denen, ist grottig. Aber damit muss man dann eben leben ;-)

Mobilcom Debitel ist ein Service Provider der kein eigenes Netz hat sondern Netze und Simkarten der Mobilfunkanbieter nutzt zu seinen Verträgen,der Tarifpreis richtet sich dann auch danach welcher Mobilfunkanbieter zum Vertrag gewählt wird.Der Service von Mobilcom Debitel ist allerdings unterirdisch,ich würde davon eher abraten.

MasterYiJungle
Fragesteller

Und wie sieht es mit dem Netz aus? ist der Empfang genau so stark wie bei einem direkten Anbieter?

XXXXXX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung