AnyDVD Testversion abgelaufen und DvD Laufwerk liest plötzlich keine DVD mehr!

2 Antworten

Was für DVDs erkennt es nicht mehr? Daten-DVDs müssen auch jetzt erkannt werden. Nur Video-DVDs benötigen eine eigene Software. Evtl. wurde AnyDVD nicht richtig deinstalliert. Es gräbt sich ja in den Treiber ein. Löscht man es einfach, kann es Probleme gebe. Ich würde den Treiber des Laufwerkes neu runter laden und installieren. Vermute, dass es dann wieder geht.

TakenOne
Fragesteller

es werden weder Daten (also Games) noch Video (also DvD) erkannt das gleiche problem haben wir mit dem Laptop meiner Freundin der nur noch Cd erkennt obwohl ich da selbst mehrere DvD Spiele installierte

zum Treiber deinstallieren: also geräte manager - Treiber deinstallieren und dann kann ich den einfach auch über geräte manager wieder installieren?

AnyDvD habe ich über programme und features deinstalliert

DVDs kann man im Gegenteil zu CDs nicht mit Windows direkt öffnen. Man benötigt dazu eine Software wie z.B. AnyDVD. Deshalb: keine Lizenz, keine DVD.

Es gibt aber Freeware, z.B. VLC.

TakenOne
Fragesteller

und vlc bewirkt das mein DVD laufwerk spiele wieder im autoplay öffnet? glaub ich irgentwie nicht

vlc hab ich seitdem ich den laptop habe nämlich drauf um filme und dvd abzuspielen weil ich persönlich den windows media player verachte