Antworten auf Fragen im present perfect?

1 Antwort

Nach den Regeln der SCHULgrammatik solltst Du in derselben Zeitform antworten wie in der Frage, also: present perfect: I have dropped...

Andererseits ist die gesamte Sitaution natürlich ziemlich künstlich und unrealistisch. Die meisten würden die Antwort im simple past geben: I dropped... , zumal man im amerikanischen Englisch sehr oft statt present perefct das simple past verwendet, also "I dropped...)

Wichtig wäre in Deiner Situation nun, wie die Aufgabenstellung lautet.