antwort auf praktikumsanfrage

3 Antworten

Bedanke dich einfach für die Antwort und erkundige dich, ob du noch einmal zu einem persönlichen Gespräch vorbeikommen kannst, um all deine offenen Fragen noch einmal zu besprechen. Das ist normal so üblich. Und je nach Bereich wirst du wohl wissen wie du dich zu kleiden hast. Und warum solltest du nicht nachfragen, wenn du etwas nicht weißt oder etwas unklar ist?

hallo

Du könntest anworten, vielen Dank für ihre Zusage blablabla Mit der Kleidung ist es so: Natürlich kannt du in einem Büro nicht das gleiche anziehen wie in einer Werkstatt. In einem Büro: saubere Kleidung, ordentlich. In einer Werkstatt: praktisch, sachen die dreckig werden könne, aber trotzdem nicht kaputt

vlg merja

Du sagst dass du dich darauf freust.

Du fragst nicht was du anziehen sollst. Die Leute in den Firmen haben andere Probleme, als Praktikanten per Hand anzuziehen. Du informierst dich einfach über den Betrieb und was da für ein Ton herrscht, und gehst dann dementsprechend gekleidet dahin.