Antikes Porzellan Ei (1908-1912)?

4 Antworten

Das lässt sich doch bestimmt öffnen, ein Schmuck - Ei, Hab ein ähnliches, welches man aufziehen kann, wie eine Spieluhr. Dieses 6 Eck muss doch einen Sinn haben.

Durchmesser beträgt 43cm die Höhe misst 20cm

So ein großes, antikes Porzellan Ei, Deckel-, Eidose ist eine kleine Rarität und mit Sicherheit gut verkäuflich, in dieser Kategorie gibt es viele Sammler/Liebhaber.

  1. Der Zustand sieht perfekt aus; ist er es?
  2. Aus welchem Material bestehen die Füße?

Von der Porzellanmanufaktur Meissen wurde mal eine viel kleinere Eidose in einem Auktionhaus angeboten und verkauft; weitere Informationen stehen nicht mehr zur Verfügung

Selbst im Antik-Stil (Replica) mit ca. 30cm DM werden Eier um die 200€ angeboten; gut, ob sie verkauft werden ist wieder eine andere Sache.

Dein seltenes Porzellan Ei gehört m.E. in ein Auktionhaus (hohes Aufgeld beachten).

Du kannst es aber auch auf ebay mit einem hohen Startpreis (ca. 650€) und Preisvorschlag anbieten. Wichtig ist, die enorme Ei-Größe in der Überschrift zu erwähnen.

Auf ebay tummeln sich viele Sammler, dort findet man die meisten Interessenten.

Normal sind 10% ebay-Verkaufsprovision, oder eine ebay-Aktion mit z.B. 5€ Verkaufsgebühren einstellen, das lohnt sich bei dieser hohen Summe.

Dein Ei ist antik; ich würde mindestens von einem Wert ab 300€ ausgehen; ohne Gewähr.

Der Durchmesser ist doch sicher kleiner als die Höhe! Sonst hätte das Stück keine "Eiform"!

Größenangabe wurde helfen

Quantnautiker
Fragesteller

Der Durchmesser beträgt 43cm die Höhe misst 20cm. vielen Dank schon mal für die hilfreichen antworten

Quantnautiker
Fragesteller

Ich wäre über mehr Informationen sehr dankbar. Vor allem was ist sowas Wert?