Porzellan Marke Uhr?

1 Antwort

Hallo Hotsch584,

ein Ganzfoto der Porzellan Uhr wäre mehr als hilfreich; ich bitte Dich deshalb höflich, entsprechende Bilder - mit Nahaufnahmen - hochzuladen.

Anhand der Ausführung, Farben etc. kann man ein antikes Stück auch gut einordnen.

Dieser Porzellanstempel Krone, darunter die Initialen FD, Markenfarbe blau ist: Unbekannt.

Nicht jedes Porzellan mit dem Buchstaben D stammt aus Dresden.

Ich sehe ein Teil eines (Preis)Etiketts ?; was ist da noch zu lesen?

Auf ebay stand diese Kaminuhr - mit demselben Porzellanstempel und ohne Manufaktur Nennung - mal zum Verkauf:

https://www.ebay.de/itm/ALTE-TISCH-KAMINUHR-Porzellan-Barock-Rokoko-KRONE-F-D-blau-ca-47x24x21cm-/352783356038?nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

In dem berühmten Auktionshaus Dorotheum, Wien wurde auch mal eine Tisch-, Kaminuhr mit diesem Herstellersignet versteigert; mit dem Hinweis neuzeitlich.

Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen, die Du von der geerbten Uhr besitzt, mitzuteilen.

Wie bei Deinen früheren Porzellanfragen: Gern gesehen

Margita1881  22.11.2019, 19:29

Ok, dann scheint die Frage doch nicht so wichtig gewesen zu sein.