Antiker Koran, weiss jemand wo man so was edles bekommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe einen aus den arabischen laden,der verkaufte auch bilderrahmen.Der koran sieht antike aus,aber ist nur nachgemacht.

mgrasek100
Fragesteller

Wie heisst der

fairuz  12.03.2010, 09:51
@mgrasek100

wie der heisst hab ich leider vergessen ist schon länger her.

Der laden befindet sich in berlin,in der nähe u bahnhof kleistpark,also gleich um die ecke.

Der laden verkauft auch orientalische gardinen.

Aliyah90  12.03.2010, 10:29
@fairuz

falls da nicht gibts paar meter(50-100) weiter noch eine moschee (emir-sultan) da gibts auch welche

Ich glaube handgeschriebene Korane sind fast unbezahlbar. Die Schreiber stecken da viel Blut und Schweiß und Energie hinein. In jeder Schreibphase muss man schließlich hoch konzentriert sein und die Gebetswaschung (wudu) haben.

Diejenigen, die sich die Mühe machen, es zu schreiben werden es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht verkaufen, sondern verschenken!

Also nicht falsch verstehen, es ist nicht bös gemeint - nur eine Erklärung. Wenn ich einen schreiben würde, würde ich ihn nicht an jemanden verschenken wollen, der ihn "nur" in den Schrank stellen will. Weil das Schreiben eine spirituelle Angelegenheit ist, möchte man bestimmt auch, dass der Beschenkte davon einen Nutzen zieht, indem er ihn liest und ebenfalls Freude daran hat.

Aber es gibt ganz viele, die antik aussehen. Sowohl das Cover, als auch die Seiten sind in antikem Stil bedruckt. Wenn du dich direkt in Moscheen umschaust, wirst du fündig werden. :)

Vermutlich wirst Du das am ehesten in einem islamischen Land finden.

"Fan vom Koran"! Das ist ja mal ´ne neue Variante. Bisher dachte ich immer, das hat mit Glaube und Überzeugung zu tun.

mgrasek100
Fragesteller

Nicht spammen bitte, ich suche ne Antwort und keine Diskussion. Zur Info aber.: Man wird ja nicht sofort von was überzeugt, nur in letztzer Zeit finde ich den Islam immer besser, bin Deutscher aber deswegen bin ich ja nicht so, dass ich nicht mal über meinen Tellerrand kuken kann

Hi versuchs doch mal bei ebay. Dort wird doch eigentlich bei fast alles verkauft.

mgrasek100
Fragesteller

Kennste noch andere Plattform ?