Antike Lampe mit 2 farblosen kabeln.wie anschließen?

2 Antworten

Dann ist es entweder tatsächlich eine antike Leuchte oder ein China-Produkt.

Wenn Ihr kein Risiko eingehen wollt, spendiert der Leuchte eine neue dreiadrige Zuleitung und klemmt den grün-gelben Schutzleiter ans Metallgehäuse.

kann es sein, dass an der rosette oder am kettenhaken (falls vorhanden) eine klemme ist?

wenn nein, dann wäre ich vorsichtig mit der lampe. gegbenenfalls lieber nicht anschließen.

lg, Anna

marsen
Fragesteller

Nein da ist leider keine klemme......