Antike (Bronze)glocke?

Anbei ein Beispielbild mit der Zahl „14“ - (Antik, Glocke, Bronzeglocke)

2 Antworten

Hallo, ich glaube die "14" bezieht sich auf den Durchmesser von 14 cm. Du kannst ja mal nachmessen? LG

desamara
Fragesteller

Ich weiß nicht, ich wollte eine auf EBay kaufen und mir wurde nur so ein Bild geschickt. Dazu meinte er durch die Zahl soll man scheinbar das Alter der Glocke erkennen können aber er selber kennt sich damit zu wenig aus

Das Alter wird auf so einer einfachen Glocke nicht vermerkt, vielleicht eher bei historischen Glocken.

Frag den Verkäufer nach dem Durchmesser, dann hast die Größe.