Antidepressiva und cbd öl?

5 Antworten

Muss dein Arzt entscheiden. Er sollte wissen, was er wofür verordnet, und wenn er CBD absegnet, sollte er auch eine Nutzen-Risiko-Abwägung durchführen. Wenn er es meint, vertreten zu können.

Den Wirkstoff hast du hier ja eh vorenthalten.

Cannabidiol beeinflusst Enzyme/ Proteine, die am Arzneistoffstoffwechsel beteiligt sein können.

Die Kombination mancher Antidepressiva mit Cannabidiol wird als kontraindiziert (bei bestimmten "Krankheitskombinationen" vertretbar) oder relativ kontraindiziert eingestuft.

CBD + Trimipramin beispielsweise: das kann zu erhöhten Blutspiegeln von Trimipramin, Nebenwirkungen am Herzen, höherem Risiko des Serotoninsyndroms und psychiatrischen Nebenwirkungen führen.

Ich würde auch sagen, ja. Vllt kannst du irgendwann auf Dauer auf das Öl umsteigen. Ist um einiges gesünder als chemie

Vertrau deinem Arzt, im Internet steht viel Mist. Es gibt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Ich kenne viele Antidepressiva und kein einziges hat das Potential, mit CBD zu interagieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

werf des Anti Dressiva weg des macht dich nur kaputt geh lieber zum Psychotherapeut als zum Psychiater

Aha und völlig Fremde aus dem Internet sollen jetzt die ärztliche Meinung widerlegen oder wie?