Antidepressiva eure Erfahrungen damit?

3 Antworten

Antidepressivum

Wirkstoffklasse

Beschreibung

Ein Antidepressivum oder Thymoleptikum ist ein Arzneimittel aus der Klasse der Psychopharmaka, das vornehmlich in der Behandlung von Depressionen verwendet wird. Antidepressiva können darüber hinaus aber auch bei einer Vielzahl von anderen psychischen Störungen eingesetzt werden.

Wikipedia:

Ein Antidepressivum oder Thymoleptikum ist ein Arzneimittel aus der Klasse der Psychopharmaka, das vornehmlich in der Behandlung von Depressionen verwendet wird. Antidepressiva können darüber hinaus aber auch bei einer Vielzahl von anderen psychischen Störungen eingesetzt werden. Weitere Anwendungsgebiete sind z. B.[1][2]

Personen, welche wirklich schwer psychisch erkrankt sind und die Tablettendosis und Einnahme durch einen Arzt verschrieben bekommen haben, hilft es sehr gut. Sie haben aber den Nachteil, dass es sehr sehr viele Nebenwirkungen gibt...

Falls du vor hast, diese einfach so zu nehmen, dann werden höchstwahrscheinlich nur Nebenwirkungen auftreten.

Also lass die Finger davon, oder spreche vorher mit einem Arzt darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die können Nebenwirkungen verursachen