Anti-Ageing-Creme schenken beleidigend?

4 Antworten

Du kannst dich beim nächsten Besuch mal bei ihr im Bad umschauen. Oder jemanden fragen, der bei ihr wohn, was sie so an Kosmetikartikeln benutzt. Du kannst ihr Produkte schenken, anti-aging oder nicht, wenn sie sie selsbt schon benutzt. Da kann man davon ausgehen, dass sie die Produkte mag und auch benutzt und sie nicht selsbt nachkaufen muss.

Ich würde es nicht machen ganz einfach aus dem Grund, weil solche Produkte einem vermitteln wollen, dass Falten haben nicht okay ist, sonst würde es ja nicht solche anti-ageing Produkte geben oder hast eine „pro-ageing“ Creme schon mal gesehen?

Das beste Mittel gegen anti-ageing wäre dann sowieso Sonnenschutz, den man präventiv nutzt und nicht, wenn man schon Falten hat. Finde diese Industrie einfach größtenteils Schmutz, da sie besonders Frauen das Gefühl vermitteln, dass man nicht altern darf, weil, wenn man alt ist man nicht mehr schön ist.

Schenk ihr doch lieber „wohlfühl-Produkte“ wie ein Badeset mit guten Düften.

Vielleicht findest du meine Meinung dahingehend auch zu radikal aber ich würde es einfach der Sicherheit lieber unterlassen.

marija324
Fragesteller

ja du hast schon recht, genau aus dem Grund habe ich mir das auch gedacht und wollte deswegen nicht gleich sowas kaufen

Ich hätte es meiner Mutter(57) extra geschenkt nur um sie zu ärgern. Sie würde mir den Schluppen an den Kopf werfen haha.

Kommt aber auf die Mutter an. Meine würde es mit Humor nehmen.

Viele ältere möchten sowas aber eher nicht denke ich und würden gekränkt reagieren.

Du kennst deine Mama am besten also solltest du ungefähr wissen wie sie es aufnehmen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marija324
Fragesteller

ja du hast recht, danke

Ich hätte kein Problem damit, wenn mir einer Anti-Aging-Creme schenken würde.

Allerdings damit, dass das Geld für überteuerte Kosmetika rausgeworfen wurde, die nicht wirklich besser als günstige Produkte ist.

Zudem wäre das ein Zeichen für mich, dass der Schenker nicht nachgedacht hat.
Denn: Ich verwende nur vegane Cremes.