Was schenkt man einer frisch gebackenen Mami zum Geburtstag?

14 Antworten

ich denke für das baby wird sie genug bekommen haben, meine Frau hat nach der Geburt auch sachen fürs Kind bekommen zum Geburtstag. Dabei hat sie tatsächlich ein eigenes Leben!! schenke ihr was, woran sie spaß hat, nicht immer nur babykram!! konzertkarten oder so, damit sie sich von dem stress mal ablenken kann

Deine Schwester ist ja weiterhin deine Schwester, auch wenn sie jetzt auch Mama ist. Ich finde es eine Unsitte, daß Mütter nach der Geburt NUR noch Mütter zu sein haben.... Nicht das Kind hat Geburtstag, sondern deine Schwester; also darfst du ihr ruhig was schenken, was ihr gut gefallen wird. Ich kenne ihre Hobbies nicht; liest sie gerne? Hört sie gerne Musik?

Schenke ihr irgendwas zur Entspannung, wenn das Kleine mal schläft, dann wird sie auch zu sich selbst zurückfinden, wenn sie derzeit nur noch ein Thema hat.

memecry  03.08.2010, 20:13

Aus irgendeinem Grund, fallen mir da Ohrenstöpsel ein. Warum nur GRÜBEL

Also am eigenen Geburtstag würde ich nichts für das Baby schenken. Du kannst ihr einen Gutschein zum Babysitten schenken, wenn das Baby etwas größer ist und deiner Schwester die Decke auf´n Kopf fällt. Evtl. auch je nach dem wie teuer das ist eine schöne Massage.

Nichts für das Baby, bitte!

Sie hat Geburtstag.

Sondern für die Mutter einen Gutschein für einen Wellnesstag.

Und dazu einen Babysitter organisieren (falls das Baby da sein sollte).

Das wird ihr gut tun.

Etwas für beide und eher für die Mama: Still-BH oder Sport-BH ! die dinger sind zum einen nicht günstig und du als freundin oder schwester kennst doch ihren geschmack...denn auch den kann man dabei beweisen!

ansonsten kannst du ihr ja aus spass ohrstöpsel schenken!

Was auf alle fälle am anfang völlig überflüssig scheint aber wofür sie dich später lieben wird ist ein wellnessgutschein für sie mit dir! quasi frauen wochenende! Am anfang will sie nicht ohne baby, aber nach der erste zeit wird sie dir dafür danken, dass sie ihren mann mit baby alleine lassen kann um mit dir ein erholsames we zu verbringen!