Antenne vom Ladegeräte des Funkmeldeempfänger auch ohne Strom nutzbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antenne: JA

Relais: NEIN

Die Antenne wird - wie bei jedem FME - einfach durchgeschleift sein an den Kontakt im Melder. Ob da tatsächlich ein Empfangsverstärker eingebaut ist, wage ich zu bewzeifeln. ich finde leider keine passende Information dazu. Ich gehe aber einfach von einer unverstärkten passiven Antenne aus. SOllte ein Empfangsverstärker eingebaut sein, dann lautet die Antwort: NEIN

Ein Relais kann aber grundsätzlich nur mit Strom funktionieren. Und diese Strom kommt aus dem Steckernetzteil. Somit: Kein Steckernetzteil, kein Strom ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi