Anstrengende Frau kann man sich ändern?

4 Antworten

Strebt eine gemeinsame Paartherapie an. Klingt so, als hätte die Beziehung noch eine Chance. Gebt sie ihr!

Du bist unzufrieden mit dir und bemerkst entsprechend nur Missstände um dich herum. Wenn du dagegen einen guten Tag hast, siehst du schöne Dinge, die dir vorher nicht aufgefallen sind.

Wenn du also merkst, du bist nervös, angespannt, willst nur noch schreien und jemand anderen dafür verantwortlich machen, dann denke nach. Gehe aus dieser Situation oder gewöhne dir ein Ritual an, um runter zu kommen. Was arbeitet in dir, warum tickst du aus, was ist es, das dich quält?

Ob du nun unzufrieden mit dir, deinem Körper, deinen Möglichkeiten bist oder ob es sich um deine Beziehung, Familie, Freunde oder deinen Jon handelt, irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer, da musst du hin und daran drehen. Du kannst aktiv dagegen angehen, du bist nicht ausgeliefert. Sicher tragen äußere Umstände zu einem Lebensgefühl bei, aber sie sind nicht verantwortlich für dein eigenes Fehlverhalten oder deine pessimistsche Einstellung. Andere können dir helfen, dich aber grundsätzlich nicht verändern. Sie können Kritik anbringen, dir zeigen, wo es evtl. hakt, aber du musst das annehmen und es bedeutet immer Einsicht und Arbeit.

Du hast erkannt, dass du ein Problem hast, so kann es weitergehen.

jemand53685  10.06.2022, 11:39

Ist das Problem an allen Tagen des Monats gleich stark ausgeprägt?

Ansonsten: kann es sein, dass es unterbewusst ein ganz anderes Problem gibt, das der eigentliche Auslöser für die Nörgeleien etc. ist?

charaktersache ist falsch ausgedrückt.

Unzufriedenheit bedeutet ein Bedürfnis ist nicht befriedigt.

Entweder arbeitet man auf die persönliche Sicht um die Bedürfnisse zu ändern. oder aber die bisherigen Bedürfnisse müssen auf eine gesunde Weise erfüllt werden.

Dann hört das nörgeln und anstrengend sein auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD