Enge ich meinen Freund ein?

4 Antworten

Such dir ein Hobby.

So doof das klingt, aber er darf niemals der Mittelpunkt deines Lebens sein.

Eine Beziehung besteht nicht daraus ständig aufeinander zu hocken, sondern das Leben gemeinsam zu meistern.

Dazu braucht auch jeder Zeit für sich. Wenn er gerne mit seinen Freunden an Autos schraubt, dann lass ihm dieses Hobby und mach selber etwas, das dich glücklich macht und dich zugleich auch beschäftigt.

Du könntest zB zeichnen, lesen oder ähnliches. Ein Hobby, das man gut mitnehmen und auch jederzeit ausüben kann. Es geht natürlich auch sowas wie Sport. Joggen, Radfahrern oder einem Verein beitreten. Letzteres wäre zeitlich gebunden, aber auch das ist gut. So kann man sich in der Beziehung darauf einstellen :)
Genauso kannst du auch ehrenamtliches Engagement betreiben, einen Blog starten oder Serien schauen.

Da steht dir die ganze Bandbreite offen :)

Die muss eben nur bewusst sein - und das scheinst du schon zu wissen - dass dein Klammern auf Dauer sehr belastend für die Beziehung sein kann. Ihr müsst euch da auf ein gemeinsames Maß einpendeln. Das dauert seine Zeit, aber das wird schon, wenn ihr beide daran arbeitet :)

Alles Gute!

Also erst einmal ist es so, dass DU und nicht irgendwer auf dieser Welt der wichtigste Mensch Deines Lebens sein solltest. Nur wenn es Dir gut geht, kannst Du auch für andere Menschen da sein, die du magst/liebst.

Entsprechend macht es keinen Sinn sich an bestimmte Menschen zu kleben, denn dadurch steigt Deine Abhängigkeit zu dieser Person erheblich und leider ist es dann oft so, dass sich Deine derzeitige postive Stimmung Ihm gegenüber irgendwann in eine negative Stimmung verwandeln wird, was nicht nur Eure Beziehung kaputt macht, sondern auch Dich als Menschen negativ verwandelt. - Ich habe z.B. eine Freundin, die immer viel zu viel von Ihren ehemaligen Freunden erwartet hat. Dinge, die kein Mensch realistisch erfüllen könnte. Das hat sie inzwischen so enttäuscht, dass sie eigentlich immer traurig ist, sobald sie alleine ist.

Erwartungen können also durchaus ins Negative umschlagen. Aber was kannst Du tun, damit Dir eben nicht mehr immer gleich langweilig wird? - Mache Dein Leben interessanter. So kannst Du z.B. Deinen Freundeskreis erweitern, indem Du einfach in Gruppen z.B. bei Facebook oder im Reallife eintrittst, die Deine Interessen wiederspiegeln, z.B. als Sportfan gehst Du in eine Sportgruppe, als Filmfan, in Deine speziellen Filmfangruppen usw. Dort findest Du sofort Leute, die auf "Deiner Wellenlänge" sind und Ihr habt immer ein Gesprächsthema.

Weiter kannst Du auch mal spannende Dinge, in Deinem Leben installieren. Die Welt besteht schließlich nicht nur aus Kino, Arbeiten, Schule, Disco, Bücher lesen, Fernsehen, Wandern usw.

Probiere dann lieber neue Sportarten aus, die wirklich cool sind, z.B. Parkour, Aikido, Kampfsportarten mit Waffen?, Reiten ist lustig, Klettern, Cosplay usw. usw. usw. usw. usw.

Du solltest neben Deinem Freund auch noch ein eigenes Leben führen. Tut Euch beiden ganz gut.

P.S. Streiten in einer Beziehung macht nicht viel Sinn. Menschen sind nicht durch Stress zu guten Taten zu bewegen. Komplimente machen da auf Dauer mehr Sinn, denn Komplimente = Motivation = Aktion.

Auch solltest Du Unstimmigkeiten in der Beziehung nur mit Deinem Freund besprechen. Deine Eltern, deine Freunde, seine Freunde usw. haben alle verschiedene Vorstellungen wie eine "richtige Beziehung" auszusehen hat. Sie haben daher KEINERLEI Berechtigung sich in Eure Beziehung einzumischen. Eine Beziehung ist etwas zerbrechliches und intimes. Andere Menschen haben darin nichts zu suchen.

 Such dir ein Hobby. Hört sich banal an es ist definitiv von Vorteil, wenn du lernst auch mal alleine eine Zeit lang klar zu kommen und dich dann nicht zu langweilen.

Wenn du das nicht kannst, kann sein das deine Beziehung daran irgendwann kaputt geht.

Lg

skipworkman  26.09.2015, 15:31

da fällt mir gerade noch was ein :)

Hast du deinem Freund schon das gesagt , was du hier geschrieben hast? Wenn er sich auch etwas unwohl fühlt, wäre es für ihn bestimmt schön zu hören, das du etwas verändern möchtest. Bestimmt kann er auch mitarbeiten, eine Beziehung besteht ja meist aus 2 Leuten.

Lg

Du beschreibst doch in deiner Fragestellung bereits all das was Du machst und wovon Du weißt, das es der Beziehung von dir nicht gut bekommt und letztendlich auch den von dir erwähnten Streit verursacht. Ergo, der einfachste und dennoch zugleich auch schwierigste Weg wäre, genau das alles was Du angesprochen hast schlicht und einfach zu unterlassen. Im übrigen, wenn dir langweilig ist, so musst Du dir halt Beschäftigungen suchen die dich ausfüllen und das könnte zum Beispiel auch ein Buch sein, das könnte etwas Aufräumen sein und noch Tausend andere Dinge.

sunshiineNadii
Fragesteller

Ja das mit den Hobbys is so ne Sache ich bin hozelfachfrau und nie abends Zuhause

Deswegen musste ich meine Hobbys alle aufgeben

zahlenguide  26.09.2015, 15:35
@sunshiineNadii

Steht doch in keinem Gesetz, das Du ein festes Hobby haben musst. Es gibt tausende von Dinge, die man auch einmalig oder völlig unregelmäßig machen kann. z.B. Fallschirmspringen macht überhaupt keinen Spass, wenn man zig mal die Woche springen würde. Du kannst auch eine Woche dies und eine Woche das machen. Es wird keiner kommen und sagen, dass: "Das darfst Du nicht."