Anstandsregeln Ausland?

1 Antwort

Ältere Leute werden in Korea von Jugendlichen höflich und mit Respekt angesprochen. Einen Älteren zu duzen ist undenkbar und es gibt dort zwei unterschiedliche Konversationsmittel: formell für Vorgesetzte, Ältere, Fremde und informell für Gleichaltrige, Jüngere, Kinder, Freunde und innerhalb der Familie. Diese Art der Achtung würde auch dem Einen oder Anderen hierzulande gut zu Gesicht stehen. Der Ton untereinander war auch schon besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Land und Leute und die Kultur von Südkorea!