Ansprechen Brief ohne "sehr geehrter Hr......."

4 Antworten

Gibt es sonst noch eine akzeptable Form des Ansprechens in Briefen, auser "Sehr geehrte/geehrter"? Ich habe mich mit dem jenigen gestritten und muss ihn offiziel anschreiben, möchte nicht unbedingt "Sehr geehrter" verwenden... LG

Man sollte in der Regel die Anrede: sehr geehrter Herr... verwenden

Ansonsten fällt mir nur noch ein:

Hallo Herr...

Was anderes ist wohl nicht angebracht.

MfG

Johnnymcmuff

Verkneifs Dir, schreib sehr geehrter und denk Dir, das ist ne nichtssagende Floskel. Wie "achtung eine Zugdurchfahrt" oder "Mahlzeit"

Man schreibt förmlich korrekt das eine, denkt sich was anderes.

Dann lass doch die Anrede ganz weg (es sei denn, du möchstest 'Lieber Herr Sowieso' schreiben).