Anschreiben, wie viel Text ist gut und ab wann ist zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Max. 200 Wörter 100%
Etwa 200-300 Wörter 0%
Mehr wie 300 Wörter (ca. Angabe) 0%

5 Antworten

Eine normale A4 Seite mir regulärer Formatierung und angemessener Schriftgröße.

Ich hab grade bei einem alten von mir nachgezählt, da kam ich in etwa auf 250, um den Dreh.

Wie gesagt: So ein Anschreiben ist etwas, was Personaler zu Dutzenden auf den Tisch bekommen... da möchten sie sich nicht EWIG dran aufhalten indem du 5 Seiten hinwirfst. Und normalerweise braucht man für die eigene Motivation auch nicht unbedingt 5 Seiten

Nicht mehr als eine Seite, normale Formatierung (z. B. Arial 11 oder 12)

Eine Bewerbung geht normalerweise nur über eine A4 Seite. Danach kommt alles wie Zertifikate, Zeugnisse und so

Max. 200 Wörter

Maximal eine A4 Seite und maximal 200 Wörter würde ich empfehlen. Es kommt natürlich auch immer drauf an, für welchen Beruf die Bewerbung sein soll.

Anschreiben für was?

Generell ist die Substanz ausschlaggebend , nicht der Zahl der Worten oder die Länge eines Textes.