Anschreiben berufliches Gymnasium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag.

Bewerbung um einen Schulplatz für die gymnasiale Oberstufe im Schuljahr xxxx

Sehr geehrte Frau ...,

über Ihre Schule habe ich mich im Internet und auf Ihrer Homepage informiert. Die drei Fachrichtungen, die Sie anbieten, finde ich sehr interessant. Die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften spricht mich besonders an. Ich habe mir vorgestellt, diese Fachrichtung zu wählen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der ... in ..., in der ich im Juni 2023 meinen Realschulabschluss erfolgreich absolvieren werde.

Ich bin eher zurückhaltend, dafür aber sehr zuverlässig und ehrgeizig.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

_______________________________

Bitte keine Konjunktive im Bewerbungsschreiben. Und das du dich bewirbst, steht in der Überschrift. DDas muss im Text nicht noch einmal auftauchen.