Anschreiben als Fluglotse so in ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dolerus123,

folgende Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich auf die Schnelle:

  • Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst.
  • Die Einleitung ist zu lang und inhaltlich nicht überzeugend. In der Einleitung entscheidet sich, ob der Adressat überhaupt weiterliest und Deiner Bewerbung eine Chance gibt! Im Kommentar schicke ich Dir einen Link, wo Du Anregungen für eine originellere Version findest.
  • Dass Du Dich den Anforderungen des Berufs gewachsen fühlst, ist schön, wird aber niemanden davon überzeugen, dass dem tatsächlich so ist. Dafür solltest Du schon handfeste belege anführen.
  • Abschließend solltest Du dann noch alle sprachlichen Fehler korrigieren lassen.
an der Stelle mit dem <= möchte ich noch etwas über das unternehmen und den beruf des fluglotsen verfassen weiß aber noch nicht sorecht was und hoffe auf eure ratschläge

Mein Ratschlag: schreib es selbst!

an der stelle des <- möchte ich noch beschreiben wie es zu meinen fließenden englisch kenntnissen gekommen ist und warum ich bio und sozi gewählt habe. gibt es dazu von euch allgemeine ratschläge?

Siehe oben!

Dolerus123
Fragesteller

Hallo judgehotfudge,

vielen Dank erstmal für die Mühe die Sie sich gemacht haben.

Ich habe inzwischen den Namen meines Ansprechpartners herausgefunden und werde dann mein Anschreiben an diesen Namen richten. Nun frage Ich mich noch wie es denn mit der Kopfzeile meiner Bewerbung aussieht und ob ich dort den Namen meines Ansprechpartners setzten muss oder ob Ich es so belassen soll wie es gerade ist: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Unternehmenszentrale Am DFS-Campus 10 63225 Langen

Den Link zu Originelleren Versionen haben sie wohl vergessen. Es wäre schön wenn Sie diesen nachreichen könnten.

Zum Thema Anforderungen, sollte ich dort z.b. meine Aushilfslade Kraft bei der Deutschen Post(anstrengender Job) einbringen oder lieber nicht?

viele Liebe Grüße

Dolerus

judgehotfudge  27.11.2014, 15:26
@Dolerus123

Bitte, gerne!

Nun frage Ich mich noch wie es denn mit der Kopfzeile meiner Bewerbung aussieht und ob ich dort den Namen meines Ansprechpartners setzten muss oder ob Ich es so belassen soll wie es gerade ist: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Unternehmenszentrale Am DFS-Campus 10 63225 Langen

Der Name gehört mit in die Adresse.

Den Link zu Originelleren Versionen haben sie wohl vergessen. Es wäre schön wenn Sie diesen nachreichen könnten.

Entschuldigung. Hier ist er: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

Zum Thema Anforderungen, sollte ich dort z.b. meine Aushilfslade Kraft bei der Deutschen Post(anstrengender Job) einbringen oder lieber nicht?

Das kann ich so kaum beantworten; ich kenne ja die Anforderungen nicht.

Befolge judgehotfudge's Rat. lg