Anschnall gurt unfall retten?

4 Antworten

Das beginnt schon mit der Tatsache, dass Dir der Airbag ohne Abstand durch den Gurt das Genick bricht.

Auch sonst ist es besser für die Gesundheit zum Beispiel nicht durch die Scheibe zu fliegen.

Die Gurte retten sehr viele Leben. Bei einem starken Aufprall frontal gegen etwas festes (Wand, großer Baum etc.) so alles ab ich schätze mal so 50 km/h kann schon sehr kritisch werden ohne Gurt.

Bei hohen Geschwindigkeiten sowieso, da fliegt man ganz schnell aus dem Auto raus oder knallt durch den Aufprall so stark nach vorne, das man sich das Genick bricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

WENN du so denkst und ohne das fährst Gas gibst,aber ein Tag auf eine Kurve den Baum kletterst mit deine Auto,und aus dein Wagen von vorner rausfliegst,wirdst du es merken wie wichtig das ist und auch Leben rettet.Chill mal /wegen unnötig finden/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
irgendwo denke ich, das das ding unnötig ist

Das kann daran liegen, dass Denken nicht deine Stärke ist.

Esrasofi
Fragesteller

Kannst auch einfach deine backen halten wenn du nichts positives zu sagen hast

Rentner1955  04.11.2023, 18:36
@Esrasofi

Auf dein wunsch gibst aber kein antwort.Frage war echt Blödsinn SofiEsraAbla.Er darf seine meinung sagen wie er will,reg dich nicht auf Abla.Auch in die Türkei is nötig.