Fahren ohne Gurt - Frage ob ihr so etwas macht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Fahre mit Gurt und ohne handy 55%
Gelegentlich ohne Gurt 13%
Fahre ohne Gurt mit Handy beim fahren 10%
Fahre ohne Gurt 10%
Fahre mit Gurt und Handy 8%
Mit Gurt gelegentlich mit handy 5%

15 Antworten

Mit Gurt gelegentlich mit handy

Handy nur, wenn es an der Windschutzscheiben-Halterung hängt und ich gerade an einer Ampel etc. stehe.

Fahre mit Gurt und ohne handy

Sich anzuschnallen ist garkeine bewusste Entscheidung, die ich fälle, sondern ein Automatismus, sobald ich ins Auto steige.

Gelegentlich ohne Gurt

Fahre im Dorf immer ohne und auf Landstraßen meistens ohne, wenn ich die Strecke kenne. Bei längeren Strecken nur auf der Rückbank. Auf Autobahn angeschnallt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahre mit Gurt und ohne handy

Wer sich nicht anschnallt, gefährdet sich selbst. Das ist, gelinde gesagt, unklug.

Wer am Handy ist und daher nicht auf die Fahrbahn schauen kann, gefährdet andere und das ist einfach nur widerlich.

Findet ihr es cool ohne Gurt zu fahren oder ohne Helm mit dem Roller oder Motorrad?

Nein!

Ich wünsche dir nicht, dass dir etwas zustößt. Ganz im Gegenteil. Ich wünsche dir und allen anderen unabhängig davon, ob sie sich beim Fahren schützen oder nicht, dass sie gesund bleiben.

Zudem wünsche ich denen, die während der Fahrt am Handy oder anderweitig absichtlich abgelenkt sind, dass sie sehr bald von der Polizei bei ihrem Verhalten erwischt werden, sodass sie ihren Führerschein verlieren.

Das wünsche ich ihnen nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil ich Mitleid mit den Todesopfern und ihren Angehörigen habe, die sterben mussten, weil sich verantwortungslose Fahrerinnen und Fahrer lieber ablenkten, statt auf die Straße zu schauen.

Alle sollten sich mal überlegen, was ihnen wichtiger ist: Ihr Handy und Spaß während der (Auto-)fahrt oder Menschen- und Tierleben.

Fahre mit Gurt und ohne handy

Anschnallen ist ja jedem seins. Ist ja im Endeffekt die eigene Schuld wenn man gefühlt durch den kompletten Sitz geschleudert wird xD aber Handy finde ich geht meiner Meinung garnicht. Telefonieren find ich okay aber Nachrichten schreiben etc. damit gefährdet man nicht nur sein Leben sonder auch das von jmd anderen wenn man mal nicht richtig aufpasst

P2661  07.05.2020, 01:56

"Durch den kompletten Sitz"?

Im schlimmsten Fall wirst du durch die Windschutzscheibe geballert und fliegst erstmal paar Meter😅

cosima679  07.05.2020, 01:57
@P2661

Weiß nicht genau was dabei passiert xD hab ich noch nie erlebt -zum Glück