Anschlussticket Köln-Düsseldorf ab wo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das VRS-Jobticket gilt in der Richtung bis Langenfeld-Berghausen. Ein Anschlussticket von dort nach Düsseldorf würde 5,10 Euro kosten.

Kurioserweise ist es günstiger, stattdessen ein VRS-Ticket von Leverkusen nach Düsseldorf zu kaufen (Preisstufe 3), denn das kostet nur 4,40 Euro. Dazu brauchst du nicht in Leverkusen auszusteigen, sondern kaufst einfach vorher in Köln ein Einzelticket Preisstufe 3. Bei zwei Hin- und Rückfahrten lohnt sich auch schon das Viererticket für 15,90 Euro.

BlueSky19
Fragesteller

Super, vielen Dank.... hast mir sehr geholfen :-)

Langenfeld (Rheinland) ist der Anschluss-bahnhof . Auch wenn dein Zug dort nicht hält.

Wenn du auf www.bahn.de nach Anschlussticket suchst, findest du das auch so.

Äh, ja kommt drauf an bis wohin dein Jobticket geht. In dem letzten Bahnhof wo dein Jobticket noch gilt.

BlueSky19
Fragesteller

ja soweit konnte die KVB auch helfen, nur weiss ich nicht bis wo das vrs Netz Richtung Düsseldorf reicht. Man sagte Langenfeld ( oder Leichlingen) ?? Da komme ich aber nicht vorbei. Leverkusen ist der letzte Bahnhof und dann DD-Benrath..

Der letzte Halt ist Leverkusen mitte und dann DD-Benrath. Der letzte VRS halt (für die S-Bahn) ist Langerfeld