Anschlußfugen im Bad

4 Antworten

hallo, wenn das badezimmer keine ständige nasszelle (damit meine ich auch starke feuchtigkeit durch den duschneben) ist, dann kannst du acryl im wand und deckenbereich einsetzen, wenn es keine dehnungsfugen sind. natürlich ist acryl nicht für den anschluss an fliesen geeignet und bei der badewanne auch nicht. warum also kein silikon, ist pilzhemmend ausgerüstet und du kannst es ja in jeder passenden farbe bestellen, auch nach ral oder muster, das habe ich schon einem anderen fragenden empfohlen. bei der badewanne würde ich neutrales silikon nehmen und ansonsten bei den fliesen etc. essigsilikon, es sei denn es ist naturstein, dann musst du spezielles silikon nehmen. also, ggfs. auf ral-silikon.de nachschauen. viel spass bei der arbeit.

Acryl lässt sich streichen,die Farbe hält,bei Silikon nicht-vielleicht hilft das etwas bei der Entscheidung

lg

Badsilikon ist besser geeignet und ich würde das vom Fachmann machen lassen,eigentlich müsst ihr doch auch die Dehnungsfugen zwischen Wand und Boden usw. mit Silikon abdichten.

Laramaus13
Fragesteller

genau um die geht es ja . . . . .

Acryl sollte man nicht in Feuchträumen einsetzen. Besser ist mit Silikon.