Anschluss Wasserhahn einfach wechseln?

1 Antwort

Wenn ich "Hausverwaltung" lese, gehe ich davon aus, dass Du Mieter bist.

Du solltest also den Anschluss nicht selbst wechseln. Dazu muss nämlich die Wasserzuleitung abgedreht werden und ein neuer Wasserhahn vernünftig eingedichtet werden. Sollte ein Wasserschaden entstehen, wird man sich an Dir schadlos halten.
Abgesehen davon ist der Vermieter für die Reparatur zuständig, Du zahlst ja immerhin Miete für den ordnungsgemäßen Gebrauch der Mietsache. Und da hier ein Facharbeiter ran sollte, kann man sich auch nicht auf "Kleinreparatur" oder "Schönheitsreparatur" berufen.