Ansatz rauswachsen lassen, aber trotzdem den Rest tönen?

1 Antwort

Langsam habe ich dein Vorhaben verstanden...

Die Möglichkeit besteht bei einer reinen Schaumtönung, aber gleichmäßig wird das Resultat nicht.

Generell würde ich dir vorschlagen, eine reine Schaumtönung (keine sog. Intensivtönung) aus dem Friseurbedarf dir zu kaufen, in einem braunen Farbton. Geht ohnedies nicht heller.

Damit erreichst du einen relativ gleichmäßigeren Farbton. Wobei das heller gesträhnte Haar möglich doch durchschimmern wird.

Jedoch so nach und nach - mit der Zeit, wenn in ca. 1-2 Monaten der Ansatz weiter nachgewachsen ist, sieht es zunehmend nach der Tönung besser aus.

Der rötliche/orange Schimmer ist dadurch entstanden, dass die Farbe nicht gemischt wurde bzw. den starken rötlichen Naturpigmenten angepasst.

Als Friseur hat man die Möglichkeit, die Farben abzumischen, dann den Wasserstoff anzupassen.

Scheinbar wurde dies bei dir nicht gemacht, daher setzt sich der unerwünschte Farbton durch.