Anrufsperre abgelehnt?

2 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass man für eine Anrufsperre die Anrufer ID kennen muss. Wenn die Rufnummer aber wie du sagst "unbekannt" ist (weil mit Absicht anonym angerufen wurde), kann die Sperre nicht angelegt werden.

Meist gibt es aber bei Telefonen oder Smartphones die Möglichkeit anonyme Rufnummer generell zu blockieren. Das musst du in den Geräte-Einstellungen suchen. Aber eine Sperre auf eine ID wird nicht gehen.

Marina604
Fragesteller

Nein mit unbekannt meinte ich Nummern die mir nicht bekannt sind , oftmals Handynummern. Ich blockiere die auch aber ich werde immer von einer neuen Nummer angerufen :/

Kelrycorfg  07.10.2020, 22:08
@Marina604

Danke für den Hinweis. Aber würde mich wundern wenn es so ein Feature gibt. Im Grunde genommen müsstest du ja alles blockieren was nicht in deiner Kontaktliste ist, und von was habe ich bisher nicht gehört oder gelesen, dass man @world aussperren kann.

Aber ich erkenne dein Problem, nur leider gibt es dafür nur eine, da das typische Seelenfänger sind die dich da anrufen: einfach nicht rangehen. Trag alle deine Freunde und Verwandte in das Telefonbuch ein, und was mit einer unbekanntne Rufnummer reinkommt, ignorieren.

Marina604
Fragesteller
@Kelrycorfg

Ich habe jetzt erstmal Anrufe außer Kontakte ausblenden aktiviert, mal schauen ob das was hilft..Danke für ihre Hilfe :)

Kannst Du nicht auswählen das nur Anrufer aus Deiner Kontaktliste durchkommen?

Marina604
Fragesteller

Nein ich kann nur Anrufer mit "Unbekannt" blockieren, die Nummern werden mir aber angezeigt. Und eine generelle Anrufsperre geht bei mir ja irgendwie nicht

andie61  07.10.2020, 21:38
@Marina604

Unbekannte/Ausgeblendete Nummer sperren hast Du aktiviert?

Anrufer ID und Spamschutz auch aktiviert?

Unter andere Anrufenstellungen dann Kontakte ohne Nummern ausblenden hast Du auch aktiviert?

Das wird über die Einstellungen vorgenommen die einem angezeigt werden wenn man der Höhrersymbol aufruft,da dann zu den Einstellungen gehen.

Marina604
Fragesteller
@andie61

Hab alles aktiviert gehabt bis auf das Letzte, mal schauen ob die Anrufe jetzt aufhören. Vielen Dank für ihre Antworten !