Anruf von Microsoft San Francisco?

11 Antworten

Natürlich nicht, das ist ein Fake, die nehmen dann die Kontrolle über deinen PC und packen dir einen Trojaner drauf, oder suchen nach Bankdaten.

Falls sie nochmals anrufen, sagst du ihn, dass du sie an die Polizei weiterleitest, dann kriegen die Angst, hab ich auch mal gemacht, die hat dann schnell aufgelegt XD.

Ach du meine Güte, wer soll denn das glauben, dass die gerade dich anrufen... um dir zu helfen.... Es gibt Milliarden von PC mit einem Windows-Betriebssystem. Wer weiß, was sie im Sinne hat. Lass dir von niemandem am Telefon irgendeine Aktion an deinem PC aufschwatzen und erzähle das nachher deinen Eltern. Sie sollten einen Anzeige überlegen. War die Nummer denn angezeigt oder hat sie auch noch anonym angerufen.

xBrue
Fragesteller

Die Nummer wurde angezeigt,wenn Sie wollen kann ich sie Ihnen schreiben ^^

angy2001  27.07.2015, 14:33
@xBrue

Ich will ja niemanden anzeigen. Das sollten deine Eltern machen und auch die Telefonnummer der Polizei nennen.

Bedauere sie, dass sie sich einem Betrüger prostituieren muss, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Wenn irgendjemand darauf aufmerksam macht, dass ein PC eine Virenschleuder ist, dann ist das der Internet-Provider. Aber auch hier muss man Vorsicht walten lassen. Keinesfalls überstürzt handeln.

Und "Ja, sind diese A...löcher immer noch nicht ausgestorben?!"

Achtung! Das sind Betrüger. Woher sollen die Wissen das dein PC in Gefahr ist, haben die den gehackt? Nein natürlich nicht aber die haben das vor, klauen deine persönlichen Daten und verkaufen diese. Geh da nie wieder dran und blockiere die Nummer. Du solltest damit am besten zur Polizei gehen damit die sich das mal näher anschauen.