Seltsamer Anruf aus Japan - angeblich gehackt - nicht darauf eingegangen - heute geht PC nicht mehr?

10 Antworten

Leuchtet denn zumindest eine Lampe, passiert also überhaupt irgendwas wenn du ihn starten willst? Wenn wirklich gar nichts passiert ist das Netzteil kaputt. Das ist dann einfach Zufall.

Wohl noch nichts vom "badBIOS" gehört.

@Toblas

In diesem fall kann einfach nicht mehr gebootet werden, auch nicht von einer CD. Mir ging es darum, dass der PC einfach keine Rührung zeigt, als wäre er nicht am Strom angeschlossen. Du hast wohl noch nie ein kaputtes Netzteil erlebt.

Geh doch zur Polizei wegen Verdacht auf Virenverbreitung oder wie das auch immer heißt...

versuch mal dein DSL Modem neu zu starten. Mach das Ding aus oder zieh den Stecker und warte 2 bis 3 Min. Dann machst du das Ding wieder an, vlt, hat sich das Ding aufgehängt. Übrigens, kannst du dir auf Dein DSL Modem auch Viren holen, aber nicht mit einem Telefonat, da vlt. in eine Telefonanlage, wenn ihr eine habt. Sehr seltsam, was du da schilderst.

Wir wurden auch schon angerufen bzw. mein Vater.

War auch der angebliche "Microsoft-Support" dran und meinte, unser Computer sei virenverseucht und er möchte uns helfen, die alle zu entfernen.

Wir müssten ihm nur per Fernzugriff Zugriff auf unseren PC geben, damit er unseren Computer bereinigen kann.

Wir wurden schon 2-3x angerufen... einfach nicht drauf eingehen.

Ich schätze eher, dass das grad ein Zufall ist, dass euer PC nicht mehr funktioniert. Am besten ist immer noch, das System komplett neu aufzusetzen, also die Festplatte zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren. Schaden tut das dem PC eh nicht. ;)