Anrede Kloster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde reichen. "Sehr geehrte.. oder Sehr geschätzte ..."

PatchrinT
Fragesteller

geht auch "Sehr geehrte Damen und Herren,Ehrwürdige Schwestern"?

Johannes17Vers3  28.12.2022, 14:41
@PatchrinT

"ehrwürdig" würde ich nur schreiben, wenn ich selbst davon überzeugt bin, dass sie ehrwürdig sind

PatchrinT
Fragesteller
@Johannes17Vers3

ein Orden ist bestimmt ehrwürdig. Ich habe Ehrwürdige Schwestern gewählt in der Mail. Dank dir

Wenn du es klassisch schreibst, sehr geehrte Damen und Herren, kannst du nichts falsch machen.

Wenn du den Namen von jemand aus deren Verwaltung kennst die für deine Angelegenheiten zuständig ist könntest du auch die ansprechen.

Ich würde vielleicht schreiben:"sehr geehrte Brüder und Schwestern"

LG dein Schwein 🐖

"Hallöle, ich weiß nicht wie man Ordensschwestern anspricht, aber ich habe ein Anliegen..."

Zu Not muss es auch so gehen.