Anrede in E-Mail bei mehreren Frauen (Erzieherinnen)?

2 Antworten

Hey!

Eine Anrede für ein solches Berufsfeld ist genau wie in anderen Berufsfeldern auch zu tätigen. Deshalb empfehle ich:

Sehr geehrte Damen und Herren,
oder, wenn es wirklich nur Damen sind
Sehr geehrte Damen,

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

PS: Ein simples "Hallo" oder "Hey" klingt wenig seriös - und ist nicht ansprechend genug, meiner Meinung nach!

Wie förmlich muss es denn sein? Wie wäre es mit "Hallo Kita-Bullerbü-Team" oder so

Jana872
Fragesteller

Habe die sinnvollste Anrede genommen. Nämlich: "Sehr geehrte Damen" Es sind ja auch nur Frauen. Habe ich im Infotext gesehen