Anrede ans Hotel wie?

6 Antworten

Mach's doch nicht so kompliziert. Schreib oben einfach fett drauf: "Please forward to Mr. XXX YYY, Room No. ZZZ".

Darunter dann die Mitteilung fuer den Empfaenger.

Wenn's ein besseres Hotel ist, wird's auch funktionieren. Bei kleineren Resorts bzw. Bungalowanlagen waere ich mir hingegen nicht so sicher.

adabei  27.03.2013, 09:25

DH.

please pass to mr. xxxx, guest 2.2.-2.-4.2013

"Dear sirs,"

Ist eine gängige Anrede!

adabei  27.03.2013, 09:26

Heutzutage veraltet. (Außerdem würde man "Sirs" wenigstens groß schreiben.)

Die Anrede in einem englischen Geschäftsbrief - wenn du keine bestimmte Person anschreibst - ist normalerweise:

  • Dear Sir or Madam

Beenden würdest du den Brief dann mit:

  • Yours faithfully
y4rp3tte  27.03.2013, 09:30

Seh ich auch so, auf jeden Fall liegt man mit sowas nicht falsch.