Anrecht auf Bezahlung bei einem Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Praktika ist es eben immer so, dass man ja auch etwas (im besten Fall 😆) zurück bekommt, und wenn es nur Wissen & Erfahrung ist

viele Unis haben ja einen Student-Service, vielleicht da mal nachfragen oder (denn das ist dein Recht) bei der Firma selbst (es könnte ja such firmeninterne Regelung geben)

nein, bei einem Praktikum hast du kein anrecht auf jegliche Bezahlung

Timmyxtam
Fragesteller

Dem stimme ich nicht zu. Freiwillige Praktika ab 3Monaten müssen vergütet werden, sagt Karrierebibel

Britney1103  20.02.2022, 07:55
@Timmyxtam

Dann solltest du mal fragen, was du bezahlt bekommst, einfach mal so fragen.

Im Vertrag müsste das auch stehen. Wenn nichts drin steht, solltest du den Arbeitgeber mal drauf ansprechen und dann entsprechend handeln.