Anrechnung des Erststudiums aufs Zweitstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wie kulant der Prüfungsausschuss ist. Bei mir an der FH gab es Leute die von der Informatik Fakultät auf die Engineering Fakultät gewechselt sind, denen wurde wirklich viel angerechnet, obwohl die Module/Prüfungsleistungen der Module stofflich nicht wirklich überschnitten. Wenn Leute jedoch von der Engineering Fakultät auf die Informatik Fakultät wechselten, konnte man sich in der Regel fast nichts anrechnen lassen, aufgrund des Argumentes, dass die Module stofflich nicht zusammenhängen.

Wenn bei einem Wechsel dich mit der Uni und FH in Verbindung setzt, werden sie mit dir besprechen in welches Semester du eingestuft werden sollst. Wenn du dir viel anrechnen lassen kannst, wirst du auf dem Papier zwar in einem Fachsemester drin sein, jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit Prüfungen aus den vorherigen Semestern nachholen oder wenn du schnell bist sogar welche aus den höheren Semestern vorschreiben.

jumbo23
Fragesteller

danke für die Antwort :)

Am besten einfach bei der Universität / FH wo du studieren möchtest nachfragen.