Anonyme Person auf Whatsapp droht mir?

4 Antworten

Du kannst es anzeigen wenn Du willst. Oder einfach ignorieren.

Ich persönlich würde es anzeigen. Nur so lernen diese Kinder, das es Grenzen gibt und die "Anonymität", hinter der sie sich verstecken, nur ein Schein ist.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 09:07

Zu viel langeweile wohl

Kommt drauf an, wie wichtig dir die ganze Sache ist.

Willst du demjenigen eins verplätten und ihm damit zeigen, dass du dir das nicht bieten lassen willst, ab zur nächsten Polizeiwache und Anzeige erstatten. Erfolgsaussichten... keine Ahnung, du schriebst ja selbst schon, dass es sich um einen Fake-Account handeln wird.

Ist dir dieser Kinderkram keine weitere vergeudete Lebenszeit wert, ... blockiert haste ihn ja schon, so what?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 10:21

Ich bin ganz ehrlich ich habe schon ein wenig Angst, frage mich halt wieso macht man sowas

DatLicht  22.04.2024, 10:35
@Inkognito-Fragesteller

Wenn dich diese Drohungen beeindrucken, würde ich ganz klar zur Anzeige raten. Ich weiß nicht, wie ernst man die Drohungen nehmen kann, aber wenn du davon ausgehst, dass auch etwas passieren könnte, ist die Drohung aktenkundig, so dass insbesondere wenn man den Täter z.B. bei Sachbeschädigung nicht direkt erwischt, eine Verbindung aktenkundig ist. Wenn dich jemand bedroht, da eine Telefonnummer steht und dann drei Tage später z.B. dein Fahrrad manipuliert wird, könnte die Polizei ja durchaus einen Tatzusammenhang annehmen und den Täter für beides dran kriegen.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 11:02
@DatLicht

Würdest du es ernst nehmen? Kann ja auch nur ein dummer scherz sein. Anzeige würde wohl nix bringen habe den chat gelöscht im schock

DatLicht  22.04.2024, 11:10
@Inkognito-Fragesteller

Ich weiß ja nicht, was der Typ dir geschickt hat, von daher kann ich das schlecht beurteilen. Ich kenne auch dein persönliches Umfeld nicht, von daher kann ich nicht beurteilen, ob du dir Feinde gemacht hast oder ob das nur ein Dummejungenstreich ist. Ich persönlich würde so einem Spinner eine Antwort schicken die sich gewaschen hat. Ob das aber klug wäre, weiß ich nicht.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 11:14
@DatLicht

Wie gesagt Profilbild und Name waren offentsichtlich Fake und der hat nur wirres Zeug gelabert, ich habe einen Videoanruf gestartet den er nicht angenommen hat. Er hat dann irgendwie gesagt kennst du mich und später komme ich passiert ist wie erwartet gar nichts. Er hat irgendwie gemeint er wäre der von dem Restaurant obwohl ich in keinem Restaurant war.

blockiert haste ja schon.

könntest natürlich auch noch Anzeige erstatten. die Nachrichten solltest du dann als Beweise vorlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Da er deine Telefonnummer hat, würde ich mich als erstes fragen, woher er diese hat.

Du kannst ggf. eine Anzeige bei der Polizei anfertigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer