Er droht mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil irgendwie ist es ja schon Erpressung

Das ist keine Erpressung, sondern eine Nötigung. Und das solltest du ihm auch mitteilen dass er sich damit strafbar macht, und es damit dann auch belassen und nicht weiter auf ihn eingehen.

Und wenn er dann weiter stresst, dann zieh es durch, und zeig ihn bei der Polizei an.

Das Ganze aber ohne ihn irgendwie zu warnen. Anderenfalls machst du dich nämlich deinerseits ebenfalls der Nötigung strafbar.

Lxs2003
Fragesteller

Ja so genau kenn ich mich mit Nötigung nicht so aus

Was macht es denn für einen Sinn, dass Du ihn nur auf einigen Seiten blockierst und auf anderen nicht?

Also....natürlich musst Du ihn überall blockieren und wenn er Dir nochmal über Whatsapp droht, dann meldest Du ihn da und dann wird sein Account gesperrt.

Lass Dich doch von so einem Typ nicht einschüchtern....der hat nur ne grosse Klappe, sonst gar nichts....also alle Nummern löschen, sperren, blockieren.

Lxs2003
Fragesteller

Hatte ihn überall und dann kam der mit seiner anderen Nummer an

April1995  04.10.2022, 20:50
@Lxs2003

Nochmal.....alles blockieren....wortlos löschen und sperren....komplett ignorieren.

Würde dir empfehlen, ihn einfach zu blockieren.

Falls er dir Morddrohungen ect. ''schickt'', dann gehe zur Polizei.

Deinen Whatsapp Account kann er nicht bannen, falls doch (sehr sehr unwahrscheinlich), kontaktiere den WhatsApp Support!

LG

Lxs2003
Fragesteller

Und dann kriege ich den auch wirklich wieder?

Silberfisch69  04.10.2022, 20:47
@Lxs2003

Zu 90% schon, mit einem Nachweis.

Aber keine Sorge, ist nur Angstmacherei...

Alles gut, einfach blockieren wie gesagt!
:D

Ne, du könntest ihm aber damit drohen, dass du ihn wegen Nachstellung anzeigst, wenn er nicht aufhört. Nur so zur Einschüchterung

Lxs2003
Fragesteller

Ja schon

Er kann nicht deine Nummer einfach so bannen mir wurde auch mal damit gedroht, aber ich hab mein Account immer noch

Lxs2003
Fragesteller

Ich hoffe es stimmt