Anonym Geld empfangen?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht genau, wie du dir das vorstellst - aber warum sollte dir der Verkäufer eine Gutscheinkarte schicken, wenn er die Ware noch nicht erhalten hat? Warum solltest du die Ware verschicken, bevor du den Gutschein in Händen hältst?

Ohne Risiko wäre nur ein Zug-um-Zug-Geschäft, in dem die Ware gegen Bargeld getauscht wird. Wenn einer von beiden in Vorleistung treten muss, wird es schwieriger

daraaaa
Fragesteller

Die Gutscheine haben ja Codes

Chiko135  26.04.2021, 22:08
@daraaaa

ja ... und das was bedeutet für dich - bezogen auf die Vorleistung?

Du musst dann lediglich den Code auf der Karte eingeben, also nein. Die Karte findet keinen Zusammenhang zu deinem Konto.

daraaaa
Fragesteller

Danke :)

Sorry,bist du schon Volljährig?

Du willst was verkaufen und Du willst vom Verkäufer Geld dafür haben, Richtig?

Dann verkaufe per Abholung und Barzahlung, was die sicherste Methode wäre.

Wie willst du an dein Geld komen für deine Ware?

Deinen Namen braucht er schon und auch deine Bank und die IBAN-Nr. und den Verwendungszweck (z.B. verkaufte Schuhe).

Wie sonst kann man das Geld auf deinem Konto sonst buchen.

Irgendwas stimmt mit dir nicht, denn

nochmal, DU willst was verkaufen und dann musst du ja die Ware verschicken und auf dem Paketschein kommt DEIN Absender drauf und wenn du schlau bist,

dann verkaufe nur mit versichertem Versand.

Du hast Angst um deine Daten? Wo überall bestellst du denn evt. im Internet, wo meldest du dich auf Portalen an und was gibst du freiwillig über dich in Foren bekannt?

Sobald du ins Netz gehst, hinterlässt du schon die ersten Spuren.

Wer würde sich auf sowas einlassen? Das riecht ja schon nach Betrug. Ich würde mit niemandem Geschäfte machen wenn ich den Namen und die Adresse nicht kenne

daraaaa
Fragesteller

Ne ich bin nur sehr paranoid was meine daten angeht