Anno 1701 Falsche Version?

1 Antwort

Hi, also ich hatte auch das Problem mit Anno 1701 - erst vor kurzem im November 2013 gekauft - wollte ich über Hamachi (Lokales Netzwerk) ein Multiplayer-Spiel starten, bekam aber immer den Fehler: "falsche version sie können diesem spiel nicht beitreten". Das Ganze unter Windows 7.

Meine Lösung: Ich habe das Spiel einfach gestartet im Kompatibilitäts-Modus (Windows XP - Service Pack 3) und mit Administrator-Rechten.

Das machst du so: Öffne mit einem Rechtsklick auf die anno1701.exe die Eigenschaften. Unter dem Reichter Kompatibilität musst du zwei Hacken setzen: 1. bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" und dann wähle dort im Dropdown eben "Windows XP - Service Pack 3 aus". 2. bei "Programm als Administrator ausführen"

Es kann sein, dass auch nur 2. ausreicht - musst mal schauen. Vielleicht hilft dir das weiter. ;)

candys123
Fragesteller

Danke für die Antwork, hatte es auch bereits ausprobiert, jetzt zocken wir ein anderes Anno. Aber danke für die Antwort

joniverse  16.05.2016, 17:09

Hat bei mir leider nicht geholfen noch irgendwelche ideen