Anno 1404 baubereich

2 Antworten

Mit jedem Markthaus, das du baust, wächst deine Baufläche. Es gibt auch das Orientalische Markthaus, welches sich technisch aber nicht von Ersterem unterscheidet.

Wenn du deinen Bürgern mehr Platz bieten willst, musst du einen weiteren Marktplatz aufbauen. Für einen erweiterten Hafenbereich brauchst du eine Hafenmeisterei.

Diese Gebäude müssen an den Baubereich von den Vorherigen Markthäusern/Kontoren angrenzen, um gebaut zu werden.

Du kannst die "normalen" Markthäuser upgraden, um
A: Mehrere Gebäude mit Marktkarren versorgen zu können.
B: Mehr Lagerplatz für Waren zu schaffen.
Mit dem Upgrade steigen aber auch die Laufenden Kosten, darum achte darauf, nur sinvolle Upgrades durchzuführen (d.h, dass du Markthäuser, die z.B. nur mit einer Holzfällerhütte verbunden sind, nicht upgraden musst.)

Es gibt Gebäude (Ich glaube die hießen "Markthaus" oder so etwas in der Richtung), die du von Anfang an bauen kannst. Damit lässt sich der Baubereich vergrößern.