Anne Frank und ihr Essen?

1 Antwort

Wenn ich im Zusammenhang mit Anne Frank etwas wissen will, gehe ich meist zuerst auf die Seite des Anne Frank Hauses. Eventuell steht zwar auch bei Wikipedia etwas bezüglich des Essens im Hinterhaus, aber die Seite des Anne Frank Hauses ist schon ergiebiger:

https://www.annefrank.org/de/

Bin grad auch nicht zuhause. Dort hätte ich eine besondere Ausgabe des Tagebuches Anne Frank, die etwa 800 Seiten hat und auch noch andere Bücher, die sich mit Anne Frank befassen.

Zum Beispiel:

Miep Gies: Meine Zeit mit Anne Frank

Melissa Müller: Das Mädchen Anne Frank (DIE Biographie)

Woher ich das weiß:Hobby
wissentogo05
Fragesteller

Vielen Dank, auf den Seiten habe ich auch schon geguckt

tanztrainer1  05.05.2020, 13:00

Das mit dem 08. Juli 44 ist doch der Eintrag, von dem sie berichtet, dass ein Vertreter der Firma sehr viele Erdbeeren ergattern konnte.

Schau Dir mal diesen Eintrag ganz besonders gut an. Sie schreib da auch, dass gerade an dem Tag zufällig der Steuerprüfer zur Firma kam. Dadurch kam ich zu der Theorie, dass eben diesem Steuerprüfer etwas aufgefallen sein kann, dass das Hinterhaus eben nicht unbewohnt war, und das dann gemeldet haben könnte.