Anmeldung beim Messenger "Telegram" beim Feld "Dein Name". Komme nicht weiter!?

1 Antwort

Versuche mal OHNE Leerschritte zwischen Vor-und Zunamen die Eingabe zu machen. Anstelle von Leerschritten z.B. den Unterstrich o.ä. probieren.

Oder als Beispiel für Lieschen Meier die Schreibweise LieschenMeier

Wobei ich mit dem wirklichen Vor-und Zunamen vorsichtig wäre. M.E. wird dieses von Telegram nicht verlangt. Vorschlag stattdessen z.B. einen Nicknamen (Spitznamen) zu nehmen..In deinem Fall anlehnend an deinen GF-Nutzernamen z.B. Pelzokrone.

Schlimmstenfalls antwortet Telegram daß dieser Name schon genutzt wird, und du wählst eben einen anderen Benutzernamen aus.

Ich selbst nutze ebenfalls Telegram mit einem Androiden. Bin zwar nicht DER Telegramexperte..aber konnte dir hoffentlich weiterhelfen.

plzokrone
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Angabe meiner eigentlichen Namen vermeide ich, wenn es möglich ist, seit jeher, aber danke trotzdem. Die Eingabe des Nachnamens ist optional

Das Problem lässt sich mit deinem Vorschlag leider nicht beheben, da es für Vor- und Nachnamen ja je Namen ein Feld gibt, also zwei Felder und keine Trennung mittels Leerzeichen nötig ist.

Wenn ich also den "Vornamen" eingegeben haben und auf weiter tippe, komme ich zum Feld "Nachname". Tippe ich nun auf weiter, springt der Cursor wieder zurück auf "Vorname", dann wieder auf "Nachname" usw.. Die einzige Möglichkeit, die mir sonst noch bleibt, ist der Abbruch des Vorgangs.

verreisterNutzer  26.10.2016, 18:11
@plzokrone

Merkwürdige Sache: Vorsichtshalber deine Telegram-Version überprüfen.

Bei meinem Androiden:

Anlässlich deiner Frage bzw. Kommentar die nachfolgende Prozedur vollzogen:

- Telegram-Einstellungen: > oben rechts gibts 3 Punkte. Dort mich komplett abgemeldet.

- Anschließend mich wieder angemeldet. Bestätigungs SMS kam nach Eingabe der Handynr. problemlos an.

- Oben rechts wieder die 3 Punkte anklicken. Name bearbeiten >

oben erscheint die Eingabezeile Vorname. Diesen eingeben, dann entweder selbst auf dem Touchdisplay den Cursor auf die darunterliegende Zeile bewegen oder per Tastenfeld unten rechts auf "weiter" zur direkt darunterliegenden Eingabezeile klicken.

Den "Zunamen" eingeben. Danach oben rechts den Haken klicken.

Zumindest bei mir kommt als Resultat der "Benutzername" problemlos raus. Als Beispiel LieschenMeier.

Sollte das bei dir immer noch nicht funktionieren: Spekulativ sage ich mal "marode Telegramm-Software Version". Diese Telegramapp komplett deinstallieren. Sich anschließend aus vertrauenswürdigen Quellen (chip punkt de eh) oder bei Telegram direkt unter:

http://telegram.de.uptodown.com/android

die Telegramm-App erneut "absaugen" und sie installieren.

Ansonsten bin ich jetzt auch am Ende meiner "Telegram-Weissheit" :))

plzokrone
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab mich jetzt nochmal abgemeldet und das Prozedere inkl. Neuinstallation nochmal probiert, und nun funktioniert es. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Weiß allerdings nicht woran es lag, da ich die erste Version vom Google-Playstore runtergeladen habe und man dürfte ja wohl erwarten, das diese auch in Ordnung sei. Naja, nochmals vielen Dank.

verreisterNutzer  27.10.2016, 15:00
@plzokrone

Gut zu hören daß Telegram bei dir jetzt funktioniert. Jetzt mir nur noch mein Fleißbienchen geben :)) dann bin ich wunschlos froh...