Anmeldung an einer Schule ... KEINE Antwort? Ich bitte um Ratschläge :(

3 Antworten

Ja und? Wenn ich was bei der Post verschicke hat man immer die Option ob per Einschreiben oder normal, das weiß ich in dem Moment wo ich ne Briefmarke da kaufe. Und da es auch sowas wie Expressversand gibt, hättest du es sogar für einen etwas höheren Betrag bedenkenlos am Donnerstag verschicken können, dann wäre es auch noch vor Freitag 12 Uhr dagewesen.

Und das Sekretariat hat natürlich was zu tun; eben genau für solche Anrufer da zu sein. Da bist du auch nicht ungeduldig, sondern "normal", wenn du es tust. Wenn nicht, eher unnormal zu schreiben, dass dich das nervlich kaputt macht.........das ist lächerlich, sich da zu stressen, wenn da ne Bürokraft sitzt, die ihren Job macht....

Hast du schon angerufen? Wenn nicht mach das doch bitte. Hier kann dir niemand sagen, ob die den Zettel nicht bekommen haben, alle erst so spät bescheid bekommen oder ob es wirklich eine Absage war.

Die haben doch sicher ein Sekretariat wo man anrufen kann und da fragt man nach. Die sind doch für sowas da. Jetzt da durchzudrehen, ohne mal dort angerufen zu haben, bringt dir doch nichst. Ich hätte da gleich am Freitag angerufen und nachgefragt ob der Brief auch angekommen ist.

Wie bist du denn drauf... und so jemand will Abi machen...? Theoretisch schicke ich wichtige Post immer per Einwurf-Einschreiben, dh ich hab die Gewissheit ob alles angekommen ist. Desweiteren besitze ich ein Telefon, um in einem Sekretariat anzurufen, die für entsprechende Auskünfte genau da sitzen...wenns um Termine und co geht.

HowToLovex3
Fragesteller

Es musste so schnell gehen mit dem Zettel das ich es so wegschicken MUSSTE. Deinen dummen ersten Satz kannst du dir sparen denn du hast leider keine Ahnung warum ich so bin wie ich bin ;) Anrufen wäre eine Lösung, allerdings denke ich das die genug zutun haben und wollte erstmal hier fragen.. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas gemacht. Also chill und nicht gleich beleidigend werden sweetheart.